Über / Haroun Moalla

hmGeboren in Tunis. Mit zwei Jahren zog er mit seiner Familie ins ländliche Ober­österreich. Dort genoss er das kleinstädtische Leben bis er mit zehn nach Wien zog.

Nach dem Akademischen Gymnasium inskribierte er Land­wirtschaft an der Universität für Bodenkultur. Während des Studiums erwachte sein Interesse für Design und Bild­kommunikation. Unzufrieden mit den angebotenen Praktika begann er Bauern bei der Vermarktung ihrer Produkte zu helfen. Rasch musste das Interesse für Design eingesetzt werden, um Honig und Wein zu verkaufen.

Aus Engagement wurde Beruf. Es entstand ein Unternehmen. Um dieses auf wirtschaftlich vernünftige Beine zu stellen, wurden die Angebote und Branchen breiter. Zuerst kamen Wachstums­schmerzen und dann der Genuss, mit anderen SpezialistInnen zusammen­arbeiten, von und mit ihnen lernen zu können.